Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Guten Morgen euch allen zusammen. Ich bin schon seit 6 Uhr wach, aber da wollte ich noch keinen von euch wecken !
Jetzt mache ich mal für euch ein wunderbares Frühstück
BildBild
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Guten morgen zusammen. Enibas danke für das schöne Frühstück, habe aber schon Kaffee und zwei Scheiben Brot gegessen.

@bücherwurm, schön das es geklappt hat, Klasse!


So muß jetzt mal schnell zum Lidl fahren, die haben einen Hochdruckreiniger im Angebot für 136,- Euro, hoffe ich komme noch nicht zu spät.

Ist das wieder heiß, wann hört das endlich mal auf, schwitz. :lol:
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo Lesi, wir haben mal einen Häcksler bei Lidl gekauft, das war der reinste Schrott. Wir haben ihn umgetauscht, dann stand er noch Wochen im Laden, derselbe wurde dann wieder verkauft. Wurde wieder zurückgebracht. Irgendeiner bekommt ihn wieder angedreht.
Ich hoffe, du hast Glück mit deinem Hochdruckreiniger.
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

Tja, jetzt werd ich wohl noch mehr von meinen Bücher verkaufen müssen :cry:

Hab grad bei meinen beiden Chefs angerufen, wann ich Dienstantritt machen soll. Der eine sagte gleich, daß ihm ein neuer Vertrag mit mir "zu heikel" sei, da ich mit drei Kindern "nicht kalkulierbar" :!: bin. Der andere war noch besser: ich hab dreimal angerufen, jedesmal ging er an den Apparat, aber sobald ich meinen Namen nannte, war die Leitung tot (mein Gesprächszähler tickerte aber munter weiter). Dann hab ich ihm eine Email geschickt und bekam die automatische Antwort "Cannot read my Emails before 7 Aug" - und das, obwohl er offensichtlich in seinem Büro sitzt. Ich bin fix und fertig. Gleich ruf ich den Personalrat an, vllt. können die mir ja helfen.

Deprimierter Gruß,
La_Gatta
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

la_gatta ... :( ,
menno , das tut mir leid *tröstenddrück* ...... ,
laß den Kopf nicht hängen und ich drück dir ganz fest die Daumen das du es trotzdem schaffst deine Arbeitsstelle zu behalten ... .
Weiß garnicht wie ich dich trösten könnte ... :? ,
hast du den Personalrat schon erreicht ?
War dein Vertrag den "ausgelaufen" ?
Falls nicht ... , kennst du deine Rechte ?
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Hallo la_gatta, daß finde ich auch dreißt. Muß man denn nach dem Mutterschutz nicht wieder eingestellt werden?
Ist doch wenn jemand zum Bund muß auch so, daß Sie danach wieder geholt werden müßen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall auch fest die Daumen.

@Enibas, daß habe ich schon öfter gehört was Du da schreibst. Als ich hin kam, war gar keiner mehr, also zu spät.
Wer weiß für was es gut war, lach.

Mein ältester Sohn und Schwiegertochter fliegen morgen nach Mallorca.
Habe Ihnen das Geld an Stelle des Hochdruckreiniger gegeben, die haben sich gefreut, ist doch klar.
Ich freue mich immer wenn ich den Kindern was zuschustern kann. :lol: :lol:
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

Nun ja, sie hatten mich seinerzeit mit der Zusage eines Festvertrages "geködert", dann stellte sich heraus, daß es nur 1/4-Jahresverträge gab (besser wie nix) - und dann ist ja Celine "dazwischengekommen"... sie wurde ja 1 Monat vor Ende des Vertrags geboren. Eigentlich hatte ich gedacht, daß ein Folgevertrag nach den 8 Wochen Mutterschutz kein Problem ist und nun das....
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo la_gatta, das tut mir echt leid, erst der Sturz und jetzt noch dieses Fiasko. War es eine reelle Firma ? Kannst du denn gar niemanden erreichen, das gibt es doch nicht !
Ruf doch mal beim Arbeitsamt an und erkundige dich wegen des Mutterschutzes.
Bild
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

:evil: ist Öffentlicher Dienst, aber das heißt heutzutage offensichtlich gar nix mehr.... :twisted: Eine Freundin meinte grad schon, da würde ich wohl gar nix machen können, da der letzte Vertrag ja per 30.6. ausgelaufen war....
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Benutzeravatar
leomig
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 00:43
Wohnort: NRW

Beitrag von leomig »

Hallo zusammen

La_gatta Ich würde mich aber auch mal erkundigen ob das richtig ist.Kann ich mir nicht vorstellen.
Wie geht es deinem Zahn,ist der noch zu retten?

Lesezeichen Wo fliegt denn dein Sohn hin auf Mallorca.Wir sind in 5 Wochen in der Bucht von Alcudia.
Hier geht`s direkt zu meinen Büchern:
Meine Angebote
findus05

Beitrag von findus05 »

La Gatta, das ist ja mal wieder typisch, Deutschland will Kinder und muss ja auch Kinder haben, wer sollte denn sonst die Zukunft steuern und die Renten bezahlen...aber bloss nichts dafür tun müssen, Vertrag zu heikel, es gibt doch kaum jemanden, der besser organisiert ist als Mutter mit Kind die berufstätig ist.
Wenn ich an die ganzen einarmigen Handstände denke, die ich früher immer machen musste, stand aber immer Gewehr bei Fuss, alles für den Job.
Echt ärgerlich, und dann kommt die Doofkuh van der Leyen und sagt , deutsche Mütter sind faul und phlegmatisch..... :evil:

*auchmalebensiebenkinderindieweltsetzeministerwerdundgroßeredenschwing*

Ich an deiner Stelle würde zu einem vernünftigen Arbeitsrechtler gehen und mich einmal richtig informieren, ggf. ihn ein Schreiben aufsetzen lassen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

leomig hat geschrieben:
Lesezeichen Wo fliegt denn dein Sohn hin auf Mallorca.Wir sind in 5 Wochen in der Bucht von Alcudia.
@leomig, oh je, daß weiß ich überhaupt nicht. Sie haben mir im Internet das Hotel gezeigt und die Anlage, aber ich weiß jetzt echt nicht wo es ist.

Habe gerade gelesen, daß sie nur 3/4 Verträge machen und sie gar keinen Festevertrag hatte, glaube nicht das man da dann was machen kann. :?
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo und einen schönen guten Abend alle zusammen,

@la_gatta: Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Das ist ja ein richtiger Mist, der Dir da heute passiert ist. Ich drück Dir die Daumen, dass sich doch noch eine Lösung für Dich bietet. *tröst*

Ansonsten bin ich ganz schön k.o. - ist halt Montagabend ;-). Nebenbei schaue ich gerade Walter Sittler, kommt mir so vor, wie die deutsche Antwort auf Monk. :lol: Nach mindestens 2 Wochen Fernsehabstinenz ist das genau das richtige, um den Abend ausklingen zu lassen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

:shock: Ach, la_gatta, das ist ja übel! Hoffentlich überdenken die ihre Haltung noch einmal!

*manchenleutenkräftiginsbeinbeißenmöchteobwohlvegetarierbin* :evil:

Haaalllooo, Findus, ich habe Dich noch gar nicht begrüßt, seit Du zurückgekommen bist! (Mein blöder Rechner hat sich während der letzten Tage dauernd aufgehängt; er wollte bei dieser Hitze wohl auch lieber rumhängen als arbeiten... :? ) Deshalb jetzt:
Ich freu mich riesig, daß Du wieder da bist!!! :D

*findusfröhlichumarm*
*verspätetenbegrüßungssektausgeb*
*aufdenvorurlaubanstoß* :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo alle zusammen!

Der Montag hat heut sch.... angefangen, ist dann aber noch ganz gut geworden. Ich war heute beim Zahnarzt und hatte kein einziges Löchlein! :D
Man stelle sich das mal vor! :lol:

@la_gatta:
Das ist ja auch ein schöner Mist :!:
Aber wie ist das... wenn dein Vertrag noch nicht ausgelaufen war, bevor Celine kam, dann hast du doch ein Recht auf Mutterschutz, oder täusche ich mich da?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles noch zum guten wendet.
Aber diesen Saftsäcken von Chefs könnte man echt die Krätze an den Hals wünschen! :twisted: (Bitte entschuldigt meine drastische Ausdrucksweise, aber das ist schon die entschärfte Version. :oops: )
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten