Ware bezahlt, nicht geliefert.

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Sojoca
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 20:27
Wohnort: Berlin

Ware bezahlt, nicht geliefert.

Beitrag von Sojoca »

Bin Neuling bei booklooker und im Forum.
Habe 2 Artikel bei verschiedenen Verkäufern gekauft und bezahlt. 1 Artikel kam prompt nach 2 Tagen am 20.10. der andere ist bis heute nicht da. Die Verkäuferin versteckt hinter ihren, wie mir die Rechtsberatung sagt ungültigen Versandbedingungen. (Alle Risiken trägt der Käufer) Das kann man schreiben, aber es ist rechtlich ungültig.
Sojoca
friedlich, freundlich u. selbstbewusst
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Ware bezahlt, nicht geliefert.

Beitrag von terracotta »

Sojoca hat geschrieben:Die Verkäuferin versteckt hinter ihren, wie mir die Rechtsberatung sagt ungültigen Versandbedingungen. (Alle Risiken trägt der Käufer) Das kann man schreiben, aber es ist rechtlich ungültig.
Zwei Fragen dazu:

Ist das denn eine gewerbliche Verkäuferin?
Wie lange wartest Du schon seit Bezahlung auf das Buch?
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ware bezahlt, nicht geliefert.

Beitrag von Flachs »

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :)
Sojoca hat geschrieben: 1 Artikel kam prompt nach 2 Tagen am 20.10.

Es ist bei Büchersendungen ganz und gar nicht selbstverständlich, daß sie bereits nach so kurzer Zeit eintreffen; bei dieser Versandform kann der Postweg durchaus bis zu zehn Tagen dauern. Erst nach Ablauf dieser Frist kann man eine Büchersendung als vermißt ansehen. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Re: Ware bezahlt, nicht geliefert.

Beitrag von Pain »

Hallo Sojoca!