Termin fürs Forumtreffen finden ...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
leomig
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 00:43
Wohnort: NRW

Beitrag von leomig »

findus05 hat geschrieben:Ich habe eine Idee: Setzt doch vorher alle noch ein Foto rein, dann erkennt ihr euch auch.....*daswirklichfüreinesuperideehalt* 8)
Super Findus.Hätte mir ja auch einfallen können.
Aber ich bin ja sowieso die einzige mit Bild.

Also habt ihr schon mal einen Vorteil.

28. Oktober
15.00 Uhr
Köln Hauptbahnhof(Info)
Startseite Booklooker in der Hand.
(ich nicht :D .Mich erkennt ihr ja :D )

Freu mich!
Hier geht`s direkt zu meinen Büchern:
Meine Angebote
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo, scheinbar fällt jetzt der 4.11. für die Koblenzer ins Wasser. Ist echt schade. Aber nach Köln kann ich an diesem Tag nicht kommen. Vielleicht klappt es dann ein anderes Mal. Ihr kennt mich ja schon von meinen Fotos.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:?: :?: :?: @Enibas
Weist Du etwas, wovon ich nichts weiß :?:

Soweit mir bekannt wollen doch zu dem Treffen in Koblenz am 4.11.06

Enibas, Lesezeichen, lemmy, Brain, Angel M., Yvonne (?), und Leomig (?)

kommen. Oder wie jetzt? :?
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo brain, ich wollte dich nicht verunsichern. Ich dachte nur, wenn die alle im Oktober nach Kölle fahren, da fällt Koblenz flach.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ob ich nach Koblenz kommen kann ist eher fraglich.

Ich hatte es ja davon abhängig gemacht, ob ich mir mit el und tjum das Zugticket teilen kann. So wie es aussieht haben die Jungs wohl keine Zeit/Lust/Geld. Und da ich z.Zt. auch äußerst knapp bei Kasse bin, kann ich mir die Fahrt nicht mit Einzelfahrschein leisten. :(

Sieht also schlecht aus - schade, schade... :cry:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Enibas

Beitrag von Enibas »

Schade schade lemmy, ich hätte dich gerne kennengelernt.
Bild
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Na ja, noch ist ja nicht aller Tage Abend, vielleicht geschieht noch ein "Wunder" oder so was...
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

lemmy hat geschrieben:Ob ich nach Koblenz kommen kann ist eher fraglich.

Ich hatte es ja davon abhängig gemacht, ob ich mir mit el und tjum das Zugticket teilen kann. So wie es aussieht haben die Jungs wohl keine Zeit/Lust/Geld. Und da ich z.Zt. auch äußerst knapp bei Kasse bin, kann ich mir die Fahrt nicht mit Einzelfahrschein leisten.
Der Vorschlag mit Koblenz war ja eigentlich aus der Überlegung geboren, einen Kompromiss für möglichst viele zu finden, also einen Punkt, den fast alle - insbesondere auch die Rheinländer und Ruhrgebietler - halbwegs akzeptabel erreichen könnten. Nur wollen die ja doch ihr eigenes Ding machen und der Koblenzvorschlag wurde von den entsprechenden Leuten gar nicht erst zur Kenntnis genommen :roll:

Ich hatte dann eigentlich den Eindruck, dass Koblenz damit gestorben ist, weil es keinen Sinn mehr macht, dass ein Teil der Leute unbedingt Köln durchdrücken will und der Rest sich dem "ist nicht" gefügt hat oder sowieso gegen alles ist, was nicht vor der eigenen Haustür liegt. Mir persönlich ist es allgemein deutlich unwichtiger geworden, nachdem ich mich hier ja doch weitgehend zurückgezogen habe. Ich würde wahrscheinlich noch zu einem Treffen kommen, wenn die Parameter einigermaßen passen, wobei "das ist ja so weit" oder "da muss ich ja aufstehen" oder "da muss ich ja dreimal umsteigen" meiner Ansicht nach keine entscheidenden Parameter, sondern maximal Ausreden sind.

Ich habs jetzt nicht mehr weiterverfolgt, was draus geworden ist... dachte mir nur noch: Dann macht halt was ihr wollt, aber wundert euch nicht, wenn es nicht zusammenpasst, und wenns konkret wird, schau ich halt nochmal.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Martino
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:16

Beitrag von Martino »

Ja, ist immer schwierig, viele Interessen unter einen Hut zu bringen.... Vergesst nicht, es ist ein Forum, in dem sich jeder darstellen kann, wie er möchte, aber in Wirklichkeit, wenn es dann um tatsächliches Treffen geht, wird man dann doch unsicher, ob man sich aus der Anonymität rausbegeben möchte. :?
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

@tjum

wo ist denn bitte das Problem wenn man 2 Treffen macht??
Ich finde das hier soll Spaß machen und es ist jedem selbst überlassen ob und wohin er für ein Treffen fahren will.
Auch mit 4 Leuten kann man Spaß haben. Das man nicht alle Leute unter einen Hut bekommt war von vorneherein klar und wenn jemand sagt das es ihm zu teuer/weit etc. ist kann ich das akzeptieren.
Natürlich kann ich auch Koblenz einigermassen erreichen, aber in Köln habe ich z.B. meine Schwester wo ich übernachten kann, also klar das ich lieber da hin fahre - und dafür müsste ich mich eigentlich auch nicht rechtfertigen...
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
findus05

Beitrag von findus05 »

Wenn ihr dann im Kölsch Brauhaus sitzt....denkt dran:

1. Die Kellner heissen Köbis
2. Man trinkt Kölsch
3. Halve Han ist Rögelchen mit Gouda
4. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

findus05 hat geschrieben:
2. Man trinkt Kölsch
3. Halve Han ist Rögelchen mit Gouda
4. :lol: :lol: :lol:
Dazu hätte ich jetzt Lust.
findus05

Beitrag von findus05 »

*seufz* ich auch, aber ginge auch ohne Halve Han... 8)
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

janinevo hat geschrieben:@tjum
wo ist denn bitte das Problem wenn man 2 Treffen macht??
Nirgendwo. Aber:

Koblenz ist sicher nicht der ideale Ort für ein zweites Treffen, wenn es schon eins in Köln gibt. Koblenz wurde vorgeschlagen, weil es nah genug an Köln liegt, dass es für die Rheinländer ein akzeptabler Zusatzaufwand und für die Baden-Württemberger gerade noch erreichbar ist. Die Südländer hätten auch schon bei Koblenz einen wesentlich längeren Weg.
Koblenz wurde nicht als Treffpunkt für die "Nicht-Kölner" vorgeschlagen, sondern als Treffpunkt mit den Kölnern - ein sinnvoller Punkt ohne sie läge bedeutend weiter südlich.

Ich habs eigentlich schon vorher geschrieben: Mich stört, dass es am Anfang von vielen Leuten "ja toll, auf jeden Fall" hiess und als es konkreter wurde, dann nur noch "ja aber" kam. Dass auf Vorschläge, wie man etwas unter einen Hut bekommen kann, nicht eingegangen wird, dass Grüppchen aneinander vorbeiplanen.

Naja, mir solls inzwischen wohl egal sein. Ich beginne zu glauben, dass von dem einen Jahr, das ich jetzt in diesem Forum aktiv gewesen bin, die letzten drei Monate schon zuviel waren. Es ist schade drum, aber das Forum, die Gemeinschaft hier hat sich in eine Richtung entwickelt, wo ich mich bei weitem nicht mehr so wohl fühle wie es einmal der Fall war. Bis vor relativ kurzer Zeit war ich mir noch recht sicher, dass ich, wenn es einigermassen machbar ist, zu einem Forumstreffen fahren würde. Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Was mit der allgemeinen Entwicklung und Stimmung zu tun hat, und nicht mit dem, was ich oben geschrieben habe.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo tjum, ich glaubte auch immer, dass das Treffen in Köln gar nicht zustande kommt. Deswegen war ich richtig verunsichert. Ich bin immer noch bereit am 04.11., wie schon vor Wochen gesagt, nach Koblenz zu kommen.
Erst ist die Bereitschaft immer so groß und dann sind einige desinteressiert. Das ist aber auch bei einem Klassentreffen so.
Antworten